Chatzigiannakis zieht Aktionen an sich

Mit 4:1 Heimsieg gegen Birkenau zurück in die Erfolgsspur


Während sich Eintracht Wald-Michelbach II in der Fußball-Kreisoberliga langsam nach oben orientiert, muss der VfL Birkenau befürchten, dass einmal mehr eine Saison ins Haus steht, in der es um den Verbleib im Bergsträßer Oberhaus geht. Die Überwälder bezwangen die Gäste aus dem Spenglerswald deutlich mit 4:1, weshalb der VfL auch auf den letzten Tabellenplatz abrutschte.

 

„Die Mannschaft hat eine engagierte Leistung geboten und hat bis zum Spielende gekämpft. Das sah gut aus. Der Sieg war jedenfalls absolut verdient“, zog ETW-Pressewart Lothar Strusch ein zufriedenes Fazit. Die Platzherren hatten bereits den besseren Auftakt. Nachdem Strubel in der 8. Minute noch scheiterte, sorgte Oliver Dechert nach 17 Minuten mit einem Schuss aus 14 Metern dann doch für den ersten Jubel bei der Verbandsligareserve. Danach gaben die Birkenauer mehr Gas, doch Kapucu (21., 31.) und Ferrarese (21.) verpassten den möglichen Ausgleich. Besser machte es im ersten Durchgang erneut die Eintracht: Nach einer schönen Kombination über Chatzigiannakis glückte Torben Weber das 2:0 (37.).

 

In der zweiten Hälfte war das Spiel zunächst noch ein wenig umkämpfter, allerdings sollte in der 69. Minute Vassilis Chatzigiannakis für die Vorentscheidung sorgen. Die Verstärkung aus der ersten Mannschaft zog zunehmend die Aktionen an sich und schloss nach einem Querpass von Sanori ohne Mühe zum 3:0 ab (69.).

 

Doch der VfL kam durch den Ex-Wald-Michelbacher Florian Frölich noch einmal heran, der in der 79. Minute einen Freistoß aus 18 Metern unhaltbar im Winkel platzierte. Nur eine Minute später versuchte er bei einem weiteren Freistoß noch mal sein Schussglück, doch ET-Keeper Darffour roch den Braten. Für den Schlusspunkt sorgte in der 82. Minute Antonijo Vucic, der nach einer schönen Einzelleistung von Chatzigiannakis in Szene gesetzt wurde.

 

Eintracht Wald-Michelbach II: Darffour - L. Bauer, Beisel, Strubel (78. Brunner), Chatzigiannakis, Müller, Dechert (73. Kiessler), Worch, Weber (68. Sanori), Weyrauch, Vucic.

Tore: 1:0 Dechert (17.), 2:0 Weber (37.), 3:0 Chatzigiannakis (69.), 3:1 Frölich (79.), 4:1 Vucic (82.).

Beste Spieler: geschlossene Leistungen. 

Zuschauer: 80.