Felix Fischer ist beim Eckstoß zur Stelle

3:0 Auswärtssieg beim bisher ungeschlagenen SKV Rot-Weiss Darmstadt.


Die mitgereisten Fans wurden nicht enttäuscht: Mit 3:0 (0:0) gewann Fußball-Verbandsligist Eintracht Wald-Michelbach bei RW Darmstadt. Die Stimmung war nach Abpfiff entsprechend gut. Die Erfolgsserie der Darmstädter ist zudem gerissen, die ET brachte den Rot-Weißen die erste Saisonniederlage bei. Ein Grund mehr zum Feiern. Vor allem aber war es die Leistung der Gäste, die überzeugte. „Das war eine starke Leistung gegen einen hoch motivierten Gegner“, sagte ETW-Pressesprecher Lothar Strusch.

 

Zunächst aber hatte Wald-Michelbach Schwerstarbeit zu verrichten gegen einen technisch und taktisch guten Gastgeber. ETW-Torwart Marvin Gärtner rückte dabei immer wieder in den Mittelpunkt mit starken Paraden. Er hielt die Überwälder in einem umkämpften Spiel auf Kurs. In der 25. Minute rettete Gärtner gegen RW-Spieler Donat Tala, der aus kurzer Distanz frei zum Schuss kam, und auch in der Folge war die Nummer eins der Gäste auf dem Posten.

 

Auf der anderen Seite konnte ein Kopfball von Etienne Imsirovic nach einer Ecke von Michel Klinger nur mit Mühe auf der Torlinie geblockt werden. Kurz vor der Pause verfehlte ein Freistoß von Klinger nur knapp sein Ziel und auch Lars-Eric Schwinn setzte den Ball nach einer Flanke von Niklas Halblaub nur um wenige Zentimeter am Tor vorbei.

 

In der zweiten Halbzeit hatte es die Eintracht dann aber eilig und schon drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Felix Fischer das 1:0 für die Gäste. Dem Treffer vorausgegangen war ein schneller Angriff über Ylli Cermjani, der mit einem Querpass Vassilis Chatzigiannakis in Szene setzte. Dessen Schuss wurde vom RW-Torwart zur Ecke geklärt, den anschließenden Eckball nutzte Fischer dann mit viel Entschlossenheit zum Tor.

 

Darmstadt versuchte danach alles, konnte sich gegen eine souveräne ETW-Abwehr aber kaum durchsetzen. Nach einer Ecke der Gastgeber war in der 57. Minute Gärtner gleich zweimal zur Stelle. Die Eintracht machte es besser: In der 83. Minute erhöhte der eingewechselte Torben Weber im Nachsetzen auf 2:0, bevor Klinger nach einem schnellen Konter über mehrere Stationen in der 90. Minute den 3:0-Endstand markierte. Strusch: „Das war klasse, wie wir uns heute präsentiert haben, ein Lob an die ganze Mannschaft.“

 

ET Wald-Michelbach: Gärtner, Möldner, Heckhoff, Imsirovic, Chatzigiannakis, Halblaub (ab 55. Weber), Fischer, Schwinn, Klinger, Borgenheimer, Cermjani.

Tore: 0:1 Fischer (48.), 0:2 Weber (83.), 0:3 Klinger (90.).

Schiedsrichter: Faulhaber.
Zuschauer: 180.
Beste ETW-Spieler: Cermjani, Fischer, Gärtner.