3:1 Sieg in Bad Vilbel zum Saisonauftakt


Unsere Mannschaft konnte sich am Samstagabend zum Auftakt der Verbandsligasaison mit 3:1 beim Hessenliga-Absteiger FV Bad Vilbel durchsetzen und somit die ersten drei Punkte auf der Habenseite verbuchen.

Trainer Ralf Ripperger musste kurzfristig noch auf den Ausfall von Timo Schröder reagieren und brachte mit Johannes Stieme als Außenverteidiger einen jungen Spieler in die Startelf der bisher hauptsächlich im 1b Team zum Einsatz kam. Zusammen mit unserem Spielführer Jens Bundschuh, Vassilis Chatzigiannakis und Boubacar Siby bildete er die Viererkette in der Defensive und zeigte dabei eine sehr ansprechende Leistung in seinem ersten Verbandsligaspiel.

 

Sein Pflichtspieldebüt in der Startelf unserer ETW feierte neben Fabian Marx auch Feta Suljic. Und dieser konnte sich in der 34. Spielminute auch gleich in die Torschützenliste eintragen. Nachdem unser Team nach einer halben Stunde, durch einen satten Abschluss des Spielführers der Gastgeber Visar Gashi, in Rückstand geraten war behielt unser Spielmacher Ylli Cermjani im gegnerischen Strafraum die Ruhe und Übersicht und bediente den mitgelaufenen Feta Suljic der nur noch zum Ausgleich einschieben musste und somit den schnellen Ausgleich erzielte.

 

In der Folge zeigte unsere Mannschaft einen sehr konzentrierten und engagierten Spielansatz und gewann etwas an Oberwasser, ohne dieses aber vor der Halbzeit noch in etwas zählbares umzumünzen. 

 

Im zweiten Durchgang waren gerade einmal sieben Minuten gespielt, als Ylli Cermjani nach seiner Vorlage im ersten Durchgang auch sein erstes Saisontor erzielen konnte. Nach einer Vorlage von Johannes Stieme, der immer auch wieder offensiv in Erscheinung trat, traf er zur 2:1 Führung.

 

Bad Vilbel erhöhte nun den Druck, wechselte mehrfach und investierte mehr in die Offensive. Unsere Defensive stand aber stabil und lies kaum eine wirkliche Torchance zu. Allerdings verletzte sich bei all diesen Offensivbemühungen auch Angreifer Niklas Kraus, als er nach einem Laufduell auf die Schulter fiel. Der Stürmer der Gastgeber musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Hierdurch resultierte am Ende des Spiels auch eine lange Nachspielzeit die unsere Mannschaft aber nochmals zu nutzen wusste.

Vassilis Chatzigiannakis spielte einen eroberten Ball sofort in den Lauf von dem an der Mittellinie startenden Lars-Eric Schwinn, welcher die Kugel über den aus dem Kasten eilenden Bad Vilbeler Torwart hob und somit auf 3:1 erhöhte.

 

Kurz vor dem Abpfiff hätte der aus dem Nachwuchs des SV Waldhof Mannheim verpflichtete Neuzugang Noah Hannawald fast noch das vierte Tor erzielt. Scheiterte nach einem tollen Dribbling aber am Torhüter der Gastgeber.

 

Durch eine enorm intensive Leistung unserer Mannschaft konnten so die ersten drei Punkte einfahren werden. Wir wünschen dem verletzten Bad Vilbeler Spieler eine gute Besserung.

UNSER TEAM: Marvin Gärtner, Fabian Marx, Jens Bundschuh, Etienne Imsirovic, Vassilis Chatzigiannakis, Niklas Halblaub, Johannes Stieme, Lars-Eric Schwinn, Ylli Cermjani, Feta Suljic (90. Noah Hannawald), Boubacar Siby
Außerdem im Kader: Tyron Darffour, Yanic Siefert, Steffen Albert, Janko Veigel, Luca Strubel