Dr. med. Konstantinos Cafaltzis neuer Mannschaftsarzt der ETW

Um unsere Spieler auch im medizinischen Bereich bestmöglich versorgen zu können und somit im Verletzungsfall durch hochprofessionelle Diagnose, Behandlung und Rehabilitationsmaßnahmen die Ausfallzeiten zu verkürzen haben wir mit Dr. med. Konstantinos Cafaltzis einen absoluten Fachmann für unser Team gewonnen.

Unser Sportdirektor Amir Imsirovic konnte mit Dr. med. Konstantinos Cafaltzis – Inhaber der Neos Praxis in Ludwigshafen und Mannschaftsarzt des SV Waldhof Mannheim – eine Kooperation vereinbaren die uns auch in diesem Bereich auf ein höheres Niveau bringt.  Dr. med. Konstantinos Cafaltzis wird unser neuer Mannschaftsarzt und mit seiner Neos Praxis auch Kooperationspartner der ETW. 

Wir freuen uns sehr mit Herrn Cafaltzis einen anerkannten Fachmann an unserer Seite und unsere Spieler in besten Händen zu wissen.

Dr. med. Konstantinos Cafaltzis ist seit 01.01.2017 Praxisinhaber der Neos Praxis in Ludwigshafen und Spezialist der minimalinvasiven arthroskopischen Chirurgie und Sporttraumatologie. Er genießt einen überregionalen Ruf als Knie- und Schulterspezialist.

Durch seine langjährige Tätigkeit in der Orthopädie / Sporttraumatologie bzw. Unfallchirurgie verfügt er über ein breites Spektrum in der Behandlung orthopädisch / sporttraumatologischer Erkrankungen und Verletzungen.

Er führte schon mit großem Erfolg mehrfache Knorpeltransplantationen an verschiedenen Gelenken durch und weist auch eine große Expertise bezüglich komplexer Kombinationsverletzungen größerer Gelenke. Oberstes Prinzip von Dr. Cafaltzis ist die gelenkerhaltende sowie regenerative Therapie der Gelenke.

 
Durch zahlreiche Zusatzqualifikationen und die eigene Sportaffinität ist Dr. med. 
Konstantinos Cafaltzis mit seiner Praxis der perfekte Partner an unserer Seite.